+++ Have you already discovered our new Merchandise & More? ✨ +++

STORK CLUB BIO RYE GIN

Roggen-Gin mit süffigem, zitrusfrischem Aroma. C02-neutral und in Bio-Qualität produziert.

STORK CLUB on the way to climate neutrality

You may have noticed that at the end of 2021 we started the process of bringing the STORK CLUB distillery on its way to climate neutrality. At the beginning of the year, the organic certification was added, which we had been trying to achieve for a long time. Everything with the aim of making our company more sustainable in the future, after all we are in the middle of a fantastic biosphere reserve and we want our children to benefit from it later.

You must have also noticed that we had to give up the Humboldt Gin brand at the beginning of the pandemic. Not an easy decision, but essential at the time in order not to endanger our whiskey production, which is always our top priority.

But we also have to be honest: the demand for gin is still high and so it was clear that we really wanted to have a gin in our portfolio again that we can offer you with a clear conscience.

Thanks to our organic certification, it was clear that a gin would be of organic quality and after discussions with our climate partner PLANTED, through which we are already offsetting the CO2 emissions of our team, it quickly became clear that that we also wanted to produce our new gin in a certified climate-neutral manner.

Certified climate neutral

With the help of TÜV Rheinland, we then began to calculate the exact CO2 emissions of a bottle of gin, "from cradle to grave" - ​​in German "from the cradle to the grave". Not only the CO2 emissions of the actual production are calculated, but one starts with the production of the raw materials of the product (juniper, citrus, rye alcohol, etc.) and its packaging (jar, label, etc.) and only ends with the throw the empty gin bottle through you into the glass container.

With approx. 1.9kg CO2 emissions per bottle, we already have a comparatively low CO2 expenditure - due to energy savings in the production process, the selection of ingredients and the equipment - but still 1.9kg too much for one climate-neutral production. This is where PLANTED comes into play. With this non-profit GmbH and its reforestation projects in Germany, we neutralize the resulting CO2 quarterly based on the bottles of gin sold.

Since transparency is very important to us here (not every company is like that, especially when it comes to climate! ;-)) you can view the entire product report from TÜV here:

Here is the link to TÜV

Talked enough. How does it taste?

STORK CLUB Organic Rye Gin is a classic gin in the real sense. The juniper is bold, tangy and aromatic, but is kept in check by loads of fresh citrus (fresh grapefruit, lemons, limes and oranges). This gives it a refreshing sweetness that can be used with tonic as well as in cocktails.

And how could it be otherwise with us... the alcohol is of course made from the best organic rye!

Are you thirsty now? Then get a bottle right here!

STORK CLUB Gin & Tonic

Ingredients:
6 CL STORK CLUB Bio Rye Gin
Tonic Water
garnish: lemon zest

Preparation:
a Take a large glass, fill it with ice cubes, pour in 6 cl of the delicious STORK CLUB organic rye gin and top up with Thomas Henry Tonic Water. Optionally garnish with lemon zest. Done, enjoy!

Close (esc)

Get a 5% discount on your next order!

Subscribe to our newsletter and receive whiskey recipes, information about new releases, discount campaigns and much more about STORK CLUB Rye Whiskey.

Sign up for the newsletter now and get a 5% discount code.

age verification

Are you over 18?

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now
x

+++ Schon unseren neuen STORK CLUB Bio-Rye Gin probiert? 😋 +++

STORK CLUB BIO RYE GIN

Roggen-Gin mit süffigem, zitrusfrischem Aroma. C02-neutral und in Bio-Qualität produziert.

STORK CLUB auf dem Weg zur Klimaneutralität

Ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass wir Ende 2021 den Prozess begonnen haben, die STORK CLUB Destillerie auf den Weg in die Klimaneutralität zu bringen. Anfang des Jahres kam die Bio-Zertifizierung dazu, die zu erlangen uns schon lange umgetrieben hatte. Alles mit dem Ziel, unseren Betrieb zukünftig nachhaltiger aufzustellen, schließlich liegen wir mitten in einem fantastischen Biosphärenreservat und wir wollen, dass unsere Kinder davon auch später noch mal was haben.

Ebenso mitbekommen habt ihr sicherlich, dass wir zu Beginn der Pandemie die Marke Humboldt Gin abgeben haben müssen. Keine einfache Entscheidung, aber zu dem Zeitpunkt unumgänglich, um unsere Whiskey-Prodduktion nicht zu gefährden, die bei uns immer an 1. Stelle steht. 

Aber wir müssen auch ehrlich sein: die Nachfrage nach Gin ist unverändert hoch und so war klar, dass wir unbedingt wieder einen Gin im Portfolio haben wollten, den wir euch mit gutem Gewissen anbieten können. 

Durch unsere Bio-Zertifizierung war klar, es wird ein Gin in Bioqualität und nach Gesprächen mit unserem Klimapartner PLANTED, über die wir bereits den CO2-Ausstoss unseres Teams kompensieren, wurde schnell klar, dass wir unseren neuen Gin auch zertifiziert klimaneutral produzieren wollten.

Zertifiziert Klima-neutral

Mit Hilfe vom TÜV Rheinland begannen wir dann, den genauen CO2-Ausstoss einer Flasche Gin zu kalkulieren und zwar "from cradle to grave" - auf deutsch "von der Wiege bis zu Grab". Dabei wird nicht nur der CO2-Ausstoss der tatsächlichen Produktion kalkuliert, sondern man beginnt bereits bei der Herstellung der Rohstoffe des Produkts (Wacholder, Zitrus, Roggenalkohol, etc.) und seiner Verpackung (Glas, Etikett, etc.) und endet erst beim Wurf der leeren Gin-Flasche durch euch in den Glascontainer. 

Mit ca. 1,9kg CO2-Ausstoss pro Flasche haben wir bereits - durch Energieeinsparungen im Produktionsprozess, die Auswahl der Zutaten sowie der Ausstattung - einen vergleichsweise geringen CO2-Aufwand, aber immer noch 1,9kg zuviel für eine klimaneutrale Produktion. Hier kommt PLANTED ins Spiel. Mit dieser gemeinnützigen GmbH und ihren Aufforstungsprojekten in Deutschland neutralisieren wir das entstandene CO2 quartalsweise anhand der verkauften Flaschen Gin.

Da uns Transparenz hier sehr wichtig ist (ist ja insbesondere beim Thema Klima nicht bei jeder Firma so! ;-)) könnt ihr euch hier den gesamten Produktbericht vom TÜV anschauen: 

Hier der Link zum TÜV

Genug gelabert. Wie schmeckt er denn? 

STORK CLUB Bio Rye Gin ist ein klassischer Gin im eigentlichen Sinne. Der Wacholder ist prägnant, würzig und aromatisch, wird dabei aber von jeder Menge frischer Zitrusfrüchte (frische Grapefruit, Zitronen, Limetten und Orangen) im Zaum gehalten. Dadurch bekommt er eine erfrischende Süffigkeit, die sich sowohl mit Tonic als auch in Cocktails durchsetzen kann. 

Und wie könnte es bei uns auch anders sein...der Alkohol ist natürlich aus bestem Bio-Roggen gewonnen! 

Jetzt habt ihr Durst? Dann holt euch doch ne Flasche gleich hier!

STORK CLUB Gin & Tonic

Zutaten:
6 CL STORK CLUB Bio Rye Gin
Tonic Water
Garnitur: Zitronenzeste

Zubereitung:
Ein großes Glas nehmen, ordentlich Eiswürfel einfüllen, 6 CL vom leckeren STORK CLUB Bio Rye Gin eingießen und mit Thomas Henry Tonic Water auffüllen. Wahlweise noch mit Zitronenzeste garnieren. Fertig, genießen!

Schließen (Esc)

Sichere dir 5% Rabatt auf deine nächste Bestellung!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Whiskey-Rezepte, Infos zu Neuerscheinungen, Rabattaktionen und vielem mehr rund um STORK CLUB Rye Whiskey.

Jetzt zum Newsletter anmelden und 5% Rabattcode sichern.

Altersüberprüfung

Bist du über 18 Jahre?

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
x